Willkommen in Moos am Bodensee
Willkommen in Moos am Bodensee
Willkommen in Moos am Bodensee
Willkommen in Moos am Bodensee

..eine nette Anekdote!

Wissen Sie, wie unsere wunderschöne Landschaft, die "Höri", zu ihrem Namen kam?

Nun, als Gott an seinem letzten Schöpfungstag noch etwas Erde übrig hatte, modellierte er unsere schöne Bodenseelandschaft am sog. Untersee mit ihren sanften Hügeln und den malerischen Uferregionen bis hinunter zum berühmten Rheinfall in der Schweiz. Als er dann sein Werk betrachtete war er so begeistert, dass er zufrieden zu sich selbst sagte: "so, jetzt hör i uff!"

So kam unsere einmalige Landschaft zu ihrem Namen - und wenn es nicht wahr sein sollte, dann ist es zumindest eine schöne Geschichte!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© meine homepage

Hier finden Sie uns

Kirchstr. 6

78345 Moos

 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an unter

 

+49 163 7949697

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.